Elke Janke Reisen GmbH, La Palma Ferienhaus-Spezialist seit 1985 Blick auf die Caldera de Taburiente auf La Palma
Hotline 030 4743997
La Palma Immobilienangebote  
Immobilienangebote
auf La Palma
  Immobilienangebote von Palminvest

La Palma - Bauen

Die Windmühle ist das Wahrzeichen von Las TriciasDichter Kiefernwald im Norden La PalmasTypische Holzbalkone in einer Straße in Santa Cruz de La PalmaDie Blütenpracht auf La Palma lockt auch Fotografen anBarranco de las Angustias mit interessanter Wolkenformation
[zurück]

Wer Bauerfahrung hat und sich selbst handwerklich einiges zutraut, möchte auf La Palma vielleicht gerne selbst bauen. Solchen und natürlich auch allen anderen Bauherren ist unser Kontaktbüro Mantenimiento de Contacto S.L. mit fast 30 Jahren Immobilienerfahrung auf La Palma bei allen Fragen behilflich. Auch für den Bau von Immobilien gilt: Zuerst sollte man sich ganz sicher sein, dass man lange Zeit auf La Palma bleiben will, und wo man bauen will. Hier bringt überhastete Eile nichts.

Wichtige Telefonnummern rund um Bauen und Immobilienkauf:

Infos zu Baubestimmungen im Gebiet Tazacorte gibt Sr. Aroldo Arrocha Gómez (Tel. 922-48 09 12), im Gebiet El Paso ist r. Miguel Angel Acosta Martin (Tel. 922-485130) und in Los Llanos Sr. José Gregorio Musa Hernández (Tel. 922-460411) zuständig. Notariate gibt es in Santa Cruz und Los Llanos, Katasterämter in den jeweiligen Gemeinderathäusern (Ayuntamientos).

So manch einer hat sich schon als Häuslebauer auf La Palma versucht. Der Hausbau ist heute deutlich einfacher und Baumaterialien sind qualitativ besser und auch besser verfügbar als noch vor einigen Jahren. Wie uns Hauseigentümer berichten, war alles was nach der Bauplanung kam, sehr kompliziert und mängelbehaftet. Heute kann man aber guten Gewissens Bauherr werden, wenn man sein Bauvorhaben in die Hände einer kompetenten Baufirma legt.

La Palma - Isla Bonita

auch Isla Verde genannt, ist das ideale Urlaubsziel für Wanderer, Individualreisende und Naturliebhaber. Die zu den Kanarische Inseln, den Islas Canarias gehörende kleine Kanareninsel La-Palma ist seit dem Jahr 2002 von der UNESCO zum Weltbiosphärenreservat ernannt worden.

Sanfter, nachhaltiger Tourismus, also turismo rural und Naturschutz werden auf LaPalma groß geschrieben. Statt Bettenburgen und Massentourismus haben Touristen auf La_Palma die Wahl zwischen Landhäusern, Ferienhäusern und stilvollen Apartments in authentischen Ortschaften.

Elke Janke Reisen ist als einer der ersten Anbieter individueller Ferienunterkünfte seit 1985 auf La Plama aktiv. Viele Stammgäste vertrauen seit langem auf unsere Erfahrung und unseren zuverlässigen Service bei der Buchung von Flugreisen, Pauschalreisen für ihren Urlaub.