Elke Janke Reisen GmbH, La Palma Ferienhaus-Spezialist seit 1985 Blick auf die Caldera de Taburiente auf La Palma
Hotline 030 4743997
La Palma Immobilienangebote  
Immobilienangebote
auf La Palma
  Immobilienangebote von Palminvest

La Palma - Brandungsangeln

Brandungsangeln bei Santa Cruz de La Palma mit Blick auf Teneriffa
[zurück]

Noch vor etwa 15 bis 20 Jahren war das Fischen vom Ufer aus auf La Palma ein Wirtschaftszweig, bei dem gewerbliche Fischer bis zu einer Tonne Fisch am Tag aus dem Meer gefischt haben. Aufgrund der Überfischung der Meere wurden die Erträge aber innerhalb weniger Jahre so gering, dass diese Art des gewerblichen Fischfangs zum Erliegen kam.

Brandungsangeln auf Felsen und Molen

Ein Angler bei Santa Cruz Für den privaten Nutzen ist das Brandungsangeln aber nach wie vor üblich. Auf Felsen und Hafenmolen sieht man regelmäßig junge und alte Palmeros ihr Glück versuchen. Mit der erforderlichen Genehmigung ist das auch für Touristen möglich. Allerdings sind gute Angelplätze von der Küste aus meist schwer zugänglich. Einfacher gestaltet sich das Angeln von der Hafenmole.

Dass man beim Brandungsangeln auf La Palma statt einem Fisch einen Taucher an der Angel hat, ist eher unwahrscheinlich. Das Tauchen bringt dem Urlauber die Fische auf eine andere Art nah, als das Angeln. Wenn man als Taucher gern auch einen Fisch verzehren möchte, kann man aber mit der Harpune auf Jagd gehen.

La Palma - Isla Bonita

auch Isla Verde genannt, ist das ideale Urlaubsziel für Wanderer, Individualreisende und Naturliebhaber. Die zu den Kanarische Inseln, den Islas Canarias gehörende kleine Kanareninsel La-Palma ist seit dem Jahr 2002 von der UNESCO zum Weltbiosphärenreservat ernannt worden.

Sanfter, nachhaltiger Tourismus, also turismo rural und Naturschutz werden auf LaPalma groß geschrieben. Statt Bettenburgen und Massentourismus haben Touristen auf La_Palma die Wahl zwischen Landhäusern, Ferienhäusern und stilvollen Apartments in authentischen Ortschaften.

Elke Janke Reisen ist als einer der ersten Anbieter individueller Ferienunterkünfte seit 1985 auf La Plama aktiv. Viele Stammgäste vertrauen seit langem auf unsere Erfahrung und unseren zuverlässigen Service bei der Buchung von Flugreisen, Pauschalreisen für ihren Urlaub.