Elke Janke Reisen GmbH, La Palma Ferienhaus-Spezialist seit 1985 Blick auf die Caldera de Taburiente auf La Palma
Hotline 030 4743997
La Palma Immobilienangebote  
Immobilienangebote
auf La Palma
  Immobilienangebote von Palminvest

La Palma - Orte von A - Z

Typischer Blick durch einen Barranco im Nordwesten La PalmasStraßen in der Altstadt von Santa Cruz de La PalmaKanarische Kiefern an steilen Felswänden in der Caldera de TaburienteDas Spiegelteleskop auf dem Roque de los MuchachosCasa Ruth in Las Manchas de abajo, La Palma

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

F[zurück]

Fuencaliente

La Palma Karte

Die "heiße Quelle" war eine Thermalquelle mit sagenumwobenen heilenden Eigenschaften. In früheren Jahrhunderten kamen Besucher hierher, um Hautkrankheiten, Rheuma, Lepra und andere Erkrankungen zu heilen. Doch als der Vulkan San Antonio 1677 ausbrach, vernichtete er nicht nur wertvolle Ländereien, er begrub auch die "Heilige Quelle", wie sie damals genannt wurde, unter sich. Inzwischen wurde die Quelle bei der Playa Echentive wieder lokalisiert. Ihr Name ist der Ortschaft Los Canarios erhalten geblieben. nach oben


Die Orte La Palmas sind meist Dörfer und Städtchen. Als Städte kann man allenfalls Los Llanos de Aridane und Santa Cruz de La Palma bezeichen. Von Stil erinnern beide trotz der modernen Entwicklung in ihrem Kern an spanische Kolonialstädtchen.

La Palma - Isla Bonita

auch Isla Verde genannt, ist das ideale Urlaubsziel für Wanderer, Individualreisende und Naturliebhaber. Die zu den Kanarische Inseln, den Islas Canarias gehörende kleine Kanareninsel La-Palma ist seit dem Jahr 2002 von der UNESCO zum Weltbiosphärenreservat ernannt worden.

Sanfter, nachhaltiger Tourismus, also turismo rural und Naturschutz werden auf LaPalma groß geschrieben. Statt Bettenburgen und Massentourismus haben Touristen auf La_Palma die Wahl zwischen Landhäusern, Ferienhäusern und stilvollen Apartments in authentischen Ortschaften.

Elke Janke Reisen ist als einer der ersten Anbieter individueller Ferienunterkünfte seit 1985 auf La Plama aktiv. Viele Stammgäste vertrauen seit langem auf unsere Erfahrung und unseren zuverlässigen Service bei der Buchung von Flugreisen, Pauschalreisen für ihren Urlaub.